Über Piano Maas

Im Jahr 2000 wurde PIANO MAAS als Stimmservice mit Werkstatt gegründet. Nach ansteigendem Geschäftsverlauf eröffnete in 2006 das Klavierfachgeschäft PIANO MAAS in der Beethovenstr. 48 auf 75 qm Mietfläche. Nach vier Jahren konnten die benachbarten Geschäftsräume des Floristikfachgeschäftes "Blumen und mehr" mit über 180qm Fläche erworben werden. Direkt an der Haller Str., der Hauptzufahrt zur Crailsheimer Innenstadt gelegen, waren ab 2010 die Räumlichen vorhanden, um eine repräsentative Ausstellung und die Möglichkeit für Konzertveranstaltungen zu realisieren.

 

Mit einem 8 Jahre an dauerndem Klavierunterricht nahm die Begeisterung für Klaviere und Flügel seinen Anfang. Es folgten Ausbildungen zum Kaufmann im Musikeinzelhandel und zum Klavier- und Cembalobauer sowie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Diplomabschluss und Tätigkeit in einer bekannten deutschen Klavierfabrik. Regelmäßige Fortbildungen im BDK-Verband z.B. bei Steinway&Sons oder Bösendorfer verfeinern die gesammelten Erfahrungen. Mitglied im Bund Deutscher Klavierbauer seit 1990.


Klavierbau und Klavierspielen sind für mich und meine Mitarbeiter Passion. Der Austausch mit musizierenden Kunden und Künstlern beflügelt uns stets aufs Neue. Wir streben danach, hohe Qualitätsstandards kombiniert mit nachhaltigem Handeln bestmöglich umzusetzen.

 

Ihr Klavierfachgeschäft PIANO MAAS

 

Werner Maas

 

Klavier- und Cembalobauer

Dipl.-Bw (FH)